VerantwortungsNachfolge und -Übergabe regeln

Warum?

Als Unternehmer*in oder Verantwortungsträger*in in Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage nach dem Ende dieses Arbeitslebensabschnitt. Damit verbunden sind vielfältige Aspekte: Wann ist der für mich richtige Zeitpunkt? Wann ist der für die Firma richtige Zeitpunkt? Wie gestalte ich diesen Prozess? Wer ist Teil des Prozesses? Wer soll mir nachfolgen? Was tue ich dann? …

Nach über 25 Jahren in Führungspositionen, zuletzt als Vorstandsvorsitzender, habe ich im Jahr 2022 diese Tätigkeit abgeschlossen und bin als selbstständiger Coach und Berater in einen neuen Lebensabschnitt eingetreten. Dies war eine bewusste und seit Jahren geplante Handlung.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich erfahren, dass das Thema der Unternehmensnachfolge viele Menschen beschäftigt.

In diesem Tages-Workshop sollen die unterschiedlichsten Perspektiven dieser Herausforderung beleuchtet werden und sie können erste eigene Handlungsstrategien entwickeln. Dabei profitieren Sie von meinen Erfahrungen, meiner Prozessbegleitung und vor allem auch von den Gedanken der anderen Teilnehmer*innen.

Im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Workshop erhalten Sie noch ein persönliches Coaching zu dem Thema. Dieses ist Bestandteil des Angebots.

Setting und Kosten

  • bis zu 6 Teilnehmer*innen
  • Jena und Umgebung
  • 500,00 Euro pro Person

Für wenn?

Führungskräfte und andere Verantwortungsträger*innen, die sich austauschen und voneinander lernen wollen

Menschen, die  sich mit der Nachfolge in ihrer Führungsposition auseinandersetzen

boy-gdd895ca00_1920

Gerne entwickle ich für Sie individuelle Formate.

Führungscoaching

Führungscoaching

Sportcoaching

Sportcoaching

Teamcoaching

Teamcoaching